Süße Bomben Schoko-Überraschung

Susanne Suchy

Paul liebt heiße Schokolade, besonders nach einem Winterspaziergang. Jetzt hat er ein neues Rezept für sein Lieblingsgetränk entdeckt. Sogar mit einer Überraschung drin. Probier’s mal aus!

Du brauchst:

  • 300 Gramm Schokolade (Zartbitter, Vollmilch, oder weiße Schokolade, du kannst auch zwei verschiedene Sorten nehmen)
  • Trinkschokolade
  • Minimarshmallows
  • Streusel, Zuckerperlen, essbarer Glitzer usw. zum Verzieren
  • warme Milch
  • Silikonform für Halbkugeln mit einem Durchmesser von 4 bis 5 Zentimetern (mit Silikonformen für Cake Pops klappt es auch prima. Allerdings nur mit der Hälfte ohne Loch!)

Tipp:
Damit deine Kugeln nicht zu schnell schmelzen, sollte es in der Küche nicht zu warm sein. Mach ab und zu das Fenster auf, und lass ein bisschen kalte Luft rein.